Folgende Punkte können mit Vektor-As 3.01 berechnet werden:
Ebene
- Ebene aus 3 Punkten
- Ebene in Punktrichtungsform
- Ebene in Normalenform
- Schnitt Ebene-Ebene
- Schnitt Ebene-Gerade
- Punkt - Ebene
Gerade
- Gerade aus 2 Punkten
- Gerade in Punktrichtungsform
- Schnitt Gerade-Gerade
- Punkt - Gerade
Kreis
- Kreis aus 3 Punkten
- Schnitt Kreis-Kreis
- Schnitt Kreis-Gerade
- Lage Kreis - Punkt
Kugel
- Kugel aus 4 Punkten
- Kugel aus M und r
- Schnitt Kugel-Kugel
- Schnitt Kugel-Ebene
- Schnitt Kugel-Gerade
Vektoren
- Skalarprodukt
- Vektorprofukt
- Spatprodukt
- Linearkombination
- Vektor aus 2 Punkten
- Volumen Tetraeder
Matrizen
- Lineares Gleichungssystem
- Matrizen-Multiplikation
- Matrizeninversion
- charakteristisches Polynom,
Eigenwerte einer Matrix
Weitere Features
- Laden/Speichern von Eingabedaten
- Austausch von Eingabedaten zwischen verschiedenen Eingabemasken
- Export der Grafiken als SW-Bitmap
- kleines Lexikon zur Vektorrechnung
- (halbwegs) kontextsensitive Hilfe